Warrior Cats Clans
Hey, Willkommen bei den Warrior Clans. Möchtest du auch gerne Leben wie ein Warrior Cat? Dann melde dich an! Wir haben ein RPG einen Chat und viel Spaß!
Warrior Cats Clans
Hey, Willkommen bei den Warrior Clans. Möchtest du auch gerne Leben wie ein Warrior Cat? Dann melde dich an! Wir haben ein RPG einen Chat und viel Spaß!
Warrior Cats Clans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Eure Lieblingsrezepte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Schlammfell
Anführer
Schlammfell


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 24
Ort : irgendwo im nirgendwo

Eure Lieblingsrezepte Empty
BeitragThema: Eure Lieblingsrezepte   Eure Lieblingsrezepte EmptyFr 28 Dez 2012 - 17:03

Hier können wir unsere Lieblingsrezepte Posten.

Meins:



Zutaten

Zubereitung: ca. 1 ¼ Stunden
Überbacken: ca. 35 Minuten


Für 4-6 Personen

1 Gratinform von ca. 2.5 Liter
Butter für die Form


Hackfleischsauce:
300 g gehacktes Rindfleisch
Bratbutter oder Bratcrème
1 Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, gepresst
Butter zum Dämpfen
1 EL Tomatenpüree
200 g Rüebli, an der Röstiraffel gerieben
1 Dose Pelati (400g)
½ dl Rotwein oder Gemüsebouillon
3 dl Gemüsebouillon
1 TL Zucker
1 EL gehackter Oregano
1 EL Thymianblättchen
Salz
Pfeffer


Béchamelsauce:
40 g Butter
3 EL Mehl
6 dl Milch
½ TL Salz
Pfeffer
Muskatnuss

16 Lasagneblätter (ca. 275g)

100g Sbrinz AOC, gerieben



Zubereitung

1.Hackfleischsauce: Fleisch in der heissen Bratbutter anbraten, herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch in wenig Butter andämpfen. Tomatenpüree und Rüebli beifügen, mitdämpfen. Fleisch und Pelati dazugeben, Wein und/oder Bouillon dazugiessen, aufkochen, Hitze reduzieren. Zucker, Oregano und Thymian beifügen, zugedeckt unter gelegentlichem Rühren ca. 30 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
2.Béchamelsauce: Butter schmelzen lassen. Mehl beifügen, auf kleiner Stufe unter ständigem Rühren mit dem Schwingbesen dünsten, mit Milch ablöschen. Unter ständigem Rühren aufkochen, 5-10 Minuten köcheln, würzen.
3.Lasagneblätter für ca. 2 Minuten in heisses Wasser einlegen.
4.Lagenweise Fleischsauce, Lasagneblätter und Béchamelsauce in die bebutterte Gratinform schichten. Dazwischen die Hälfte des Sbrinz über die Lasagne verteilen. Mit Béchamelsauce abschliessen, restlichen Sbrinz darüber verteilen.
5.In der Mitte des auf 200 °C vorgeheizten Ofens 30-40 Minuten überbacken.

Die Lasagne kann einen Tag im Voraus zubereitet werden. Zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Die letzte Schicht Sbrinz erst kurz vor dem Backen auf die Lasagne verteilen, damit sich eine knusprige Kruste bildet.

Eure Lieblingsrezepte Klassi10

Bon Appetiot, eure Schlammpfote
Nach oben Nach unten
https://warriorclans.aktiv-forum.com
Sternenklang
Neugeborenes
Neugeborenes
Sternenklang


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.12.12
Alter : 35

Eure Lieblingsrezepte Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsrezepte   Eure Lieblingsrezepte EmptySa 29 Dez 2012 - 20:06

Mein lieblingsrezept ist ein Japanisches ♥
TAMAGOYAKI

Ihr braucht:
Etwas Reis
nach Belieben Salatgurke oder Karotten
eventuell etwas Sojasouce

Pro Person:
3 Eier
1 Esslöffel Sake (Japanischer Reiswein)
1 Teelöffel Zucker

1. Nehm etwas Reis (meistens rechnet man pro Person eine Tasse Reis) Kocht diesen in einem Reiskocher oder in einem Topf. (Beutelreis geht natürlich auch)

2. Wenn ihr etwas Gemüse haben wollt:
Schneidet die Sakatgurke und/oder Karotten in Scheiben.

3. Vermengt die Eier mit dem Sake und dem Zucker, wie ihr es auch bei Rührei machen würdet.
Lass etwas Margarine oder Fett in einer Pfanne heiß werden.
Schüttet dann 1/3 (wichtig) der Masse (ihr könnt ruhig schätzen) in die Pfanne. Wartet bis das Ei gut gestockt ist.

4. Nun kommt der schwierige Teil. Ich habe gelernt diese Gericht mit Stäbchen zu kochen, allerdings ist es wohl besser mit einem Pfannenwender.
Nehm vorsichtig eine Seite des "Pfannenkuchens" wie es im Moment noch aussieht, hoch und klappt es ein stück über den rest. Das wiederholt ihr, bis ihr das Ei aufgerollt habt. Dann gießt ihr wieder 1/3 des Eiergemisches in die Pfanne.

5. Wiederholt den 4. Schritt noch einmal. Also, wieder kurz warten, dann rollen und dann das letzte 1/3 der Eiermasse backen und rollen.
Seid nicht traurig, wenn es bei den ersten malen nicht so gut klappt. Je mehr Übung man dann hat, umso besser sieht es aus.

6. Nun habt ihr also eine Eierrolle. Lasst diese von euerer Pfanne auf ein Schneidbrettchen rutschen. Dort schneidet ihr das Tamagoyaki dann in scheiben.
Das ganze sieht dann in etwa so aus:
(Bild von Nekobento - von da habe ich auch das Grundrezept)
Eure Lieblingsrezepte Omelett1

7. Füllt den Reis in euren Teller. Gebt in die Mitte etwas Sojasouce (oder süß-sauer-souce oder was ihr auch immer möchtet) Dann nehmt ihr eine scheibe Tamagoyaki und legt sie an den Rand. Dann eine Scheibe Salatgurke, dann eine Scheibe Karotte und wieder eine Scheibe Tamagoyaki und so weiter, bis ihr einmal rundherum seit und nun einen farbigen Rand habt. Im schnitt reicht 1 Tamagoyaki für eine Person. Also braucht ihr bei 4 Personen natürlich 12 Eier. Aber ihr solltet nicht alle auf einmal machen, da es leichter ist 1/3 von 3 Eiern zu schätzen, als 1/12 von 12 Eiern. Also macht lieber mehrmals das Eiergemisch. Es hört sich zwar nach viel Arbeit an, ist es aber nicht.

Zusatz: Wenn ihr die Tamagoyaki-Scheiben Diagonal schneidet und aneinader legt sieht es fast aus wie ein Herz. So könnt ihr wunderbar euer Essen dekorieren. Probiert es mal aus ^^

Und noch etwas: Dieses Essen könnt ihr auch abends zubereiten und in eine Brotdose packen und mitnehmen. Denn diese Gericht kann man auch kalt essen ^^

Ps hier ein Beispiel wie eure Lunchdose/Brotdose dann aussehen kann. Das sind zwar keine Tamagoyaki, die da mit reis und Karotten und Gurken angerichtet sind, sondern gedünstete Paprikastreifen, aber so in etwa kann das auch mit eueren Tamagoyaki aussehen. Es dient ja nur als Beispiel ^^
Eure Lieblingsrezepte 190172_1713224682006_601132_n
Nach oben Nach unten
Weidenglanz
Neugeborenes
Neugeborenes
Weidenglanz


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.02.13
Alter : 25

Eure Lieblingsrezepte Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsrezepte   Eure Lieblingsrezepte EmptyFr 8 Feb 2013 - 15:33

Butterkuchen <3

Für 8 Portionen
1 Becher Schlagsahne
200 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
170 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Ei(er)
125 g Butter
100 g Zucker
5 EL Milch
200 g Mandel(n) (Blättchen)

ahne sehr steif schlagen. Das mit Backpulver vermischte Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier zufügen. Bei 175°C 10 Minuten vorbacken. Fett leicht erwärmen (muss flüssig sein), Zucker und Milch einrühren und Mandelblättchen unterheben. Auf die Teigplatte streichen und nochmals 10 - 15 Minuten backen. Am besten noch warm mit Sahne servieren.

Dauert ca. 20 min und ist nicht schwer zu machen Very Happy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Lieblingsrezepte Empty
BeitragThema: Re: Eure Lieblingsrezepte   Eure Lieblingsrezepte Empty

Nach oben Nach unten
 
Eure Lieblingsrezepte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musik und eure Lieblingslieder
» Eure Lieblingscharas in den eignenen RPGs :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Clans :: Sonstiges :: Kochen-
Gehe zu: