Warrior Cats Clans
Hey, Willkommen bei den Warrior Clans. Möchtest du auch gerne Leben wie ein Warrior Cat? Dann melde dich an! Wir haben ein RPG einen Chat und viel Spaß!
Warrior Cats Clans
Hey, Willkommen bei den Warrior Clans. Möchtest du auch gerne Leben wie ein Warrior Cat? Dann melde dich an! Wir haben ein RPG einen Chat und viel Spaß!
Warrior Cats Clans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Criollo Pferde

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyDi 17 Apr 2012 - 17:17

Ehm also ich möchte ne kleine Vorstellung zu einer bestimmten Pferderasse machen;den Criollo! Hoffe das ist ok so Wink
DER CRIOLLO
Der Criollo ist ein mittelgrosses Pferd das aus Südamerika stammt;Argentinien,Urugay und Chile. Die Criollos werden traditionell von den "Gauchos",also Cowboys gebraucht um Kühe bzw. Pferde zu herden. Diese Pferde sind vom Temperament her eher ruhiger,es gibt aber trotzdem auch unruhigere. Sie sind fremden Leuten gegenüber misstrauisch,aber wenn man einmal ihr vertrauen gewonnen hat gehen sie absolut überall hin und würden quasi für ihren Besitzer alles geben/tun. Da diese Rasse aus den Bergen aus Südamerika kommen sind sie sehr anpassungsfähig da in den Bergen tagsüber sengen heiss wird,und in der Nacht eiskalt. Sie sind auch sehr trittfeste Tiere,weil sie ja aus den Bergen kommen. Heute verwendet man den Criollo als Westernreitpferd,für trekking,Viehherden und Freizeitreitpferd. Der Criollo kann sowohl western als auch "normal" also europäisch geritten werden,man muss ihn einfach umschulen. Ob sie in Dressur gelungen sind,weiss ich nicht. Man kann zwar schon mit ihnen springen,aber nur niedrige Höhen,da sie erstens kleinere Pferde sind und zweitens nicht fürs springen gezüchtet wurden.Steckbrief:
Herkunftsland: Südamerika;Argentinien,Uruguay
Stockmass: 142-152cm
Temperament: eines der ruhigeren Pferderassen,misstrauisch gegenüber fremden,wenn man aber vertrauen geschafft hat geben sie für den Reiter/Besitzer ihr alles.
Fellfarben: alle erlaubt
Haupteinsatz: Reitpferd, Hirtenpferd, Patrouillenpferd, Expeditionspferd
Hier ein paar Bilder von denen ich vorallem die Fellfarbe schön finde Wink : http://globalhorseculture.typepad.com/photos/uncategorized/2008/06/06/argentapp.jpg
http://debtorby.typepad.com/photos/uncategorized/popi_with_chilean_style_saddle.jpg
http://www.equiworld.net/horses/horsecare/Breeds/criollo/campeonamali.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/Pferchen3.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/Pferchen5.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/IMG_6317-Tubiana.gif
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/_wsb_498x333_IMG_6253.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/IMG_6292.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/IMG_6690.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/Pferchen7.jpg
http://www.criollo-schweiz.ch/resources/Pferdchen8.jpg
Viel Spass dabei! MFG Wolfsmond :p
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Schimmersee
Neugeborenes
Neugeborenes
Schimmersee


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 31.01.12
Alter : 25
Ort : HINTER DIIER <33

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 11:23

OOOO Wolfi duhast mich traurig gemacht!
Des erste Pferd sied aus wie Dakota mein absolutes lieblingspferd, ich hab sie ständig geritten aber der Hof war einfachschlimm, die Boxen waren viel zu klein und alles war follerStaub! Ich habe ne Alergie gegen den vielen Staub bekommen und musste den Hof verlassen, dadurch auch meine arme Mausi Sad Ich hab sie nie wieder gesehen...
Nach oben Nach unten
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 11:38

Ooh, Sad das tut mir echt leid! Mir ist auch was ähnliches passiert,sie haben in einem Stall in dem ich ne Zeit lang war meinen Liebling eingeschläfert :'(
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Schlammfell
Anführer
Schlammfell


Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 24
Ort : irgendwo im nirgendwo

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 12:12

Das ist echt fies ! Warum bloss?
Nach oben Nach unten
https://warriorclans.aktiv-forum.com
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 12:13

Naja,ich glaub der hat so gelitten,und da die nicht genug Geld hatten um ihn speziell zu behandeln,wurde er eingeschläfert Sad(((
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Gast
Gast




Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 12:21

Oh mann, das ist alles so traurig!
*Mit Wolfi und schimmersee mitheul*
Nach oben Nach unten
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 18 Apr 2012 - 12:52

Danke für dein Mitleid Smile <3
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Lichtschatten
Junges
Junges
Lichtschatten


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 25.01.12
Ort : Da wo du nicht bist xD

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMi 23 Mai 2012 - 15:35

*mitheul*

jaa, ich weiß wie es euch geht. Ich glaube ich habe nur ein Criollo Pferd aber es wurden schon 3 von mir eingeschläfert und 2 sind an Alter gestorben, aber ich habe 32
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcatsforyou.forumieren.com
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptySo 27 Mai 2012 - 21:09

? wie jetzt? du hast 32 Pferde?! o.O
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Wolfsmond
Krieger/in
Krieger/in
Wolfsmond


Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 26
Ort : auf meinem Torf

Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde EmptyMo 8 Okt 2012 - 17:26

Übrigens es wird Criuscho ausgesprochen! Und Lichti, du hast 32 Pferde? O:
Nach oben Nach unten
http://www.wolfsclub.forumieren.com und www.warriorclans.frei-fo
Gesponserte Inhalte





Criollo Pferde Empty
BeitragThema: Re: Criollo Pferde   Criollo Pferde Empty

Nach oben Nach unten
 
Criollo Pferde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Clans :: Tiere :: »Pferde/Ponys-
Gehe zu: